Das bin ich  

 

 
  
 

Ich heiße Britta Marold, bin Jahrgang 1966 und Mutter von drei Kindern, von denen zwei inzwischen erwachsen sind. 

Ausgebildet als Buchhändlerin, habe ich als Berufsvagabundin so einiges ausprobiert. So habe ich unter anderem in einem esoterischen Buchladen gearbeitet, wo sich mein Hauptinteresse sehr schnell auf Heilsteine, Räucherrituale und die heilsame Kraft von Klängen und Düften richtete.

Vor 20 Jahren habe ich begonnen, mich mit Reiki zu beschäftigen. Inzwischen bin ich schon seit ca. 15 Jahren als Reiki-Lehrerin und natürlich auch in der Behandlung tätig. 

Ich wusste aber immer, dass es da einfach noch mehr geben muss.

Vor einigenJahren fand ich dann durch glückliche Fügung meine Ausbilderin, die Heilpraktikerin Hildegard Fuhrberg in Hamburg, die mich und andere Frauen in alter Heilkunst unterwiesen hat. 


Dieses Wissen gebe ich voller Freude an Menschen weiter, die davon profitieren möchten.  

Ich biete dazu sowohl Seminare als auch Abendveranstaltungen und Einzelberatungen an. 

Seit 2009 bin ich außerdem noch Wanderführerin und zertifizierte Natur-und Landschaftsführerin nach BANU. Der Aufenthalt in der Natur, das Lernen in und mit ihr sind wesentliche Bausteine meiner Arbeit. 

 

Meine ethischen Grundsätze

Was mir sonst noch wichtig ist...